Neue Romane ab Montag, den 22.05.23

Barbal, Maria:

Die Zeit, die vor uns liegt : Roman / Maria Barbal. – München : Wilhelm Heyne Verl. , 2022. – 191 S.- Aus dem Katal. übers.

Elena und Armand begegnen sich bei einem Yogakurs in Barcelona. Sie kennen sich kaum, sind doch bald einander größter Halt. Doch Elena verschweigt ihren Ehemann und Armand den Sohn, von dem er sich entfremdet hat …

 

Hillier, Jennifer:

Denk an mich wenn du stirbst : Thriller / Jennifer Hillier. – 1. Aufl. – München : Penguin, 2022. – 462 S.

Marin hatte alles. Einen attraktiven Ehemann, einen fantastischen Job, einen entzückenden kleinen Sohn. Bis zu dem Tag, als der vierjährige Sebastian spurlos verschwand und ihre  ganze Welt zusammenbrach. Ein Jahr später ist Marin nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche aufgegeben. Mit ihrem Mann wechselt sie kaum noch ein Wort. In ihrer Not wendet se sich an eine Privatermittlerin. Doch statt Sebastian zu finden, macht diese eine andere Entdeckung – Marins Mann betrügt sie. Die Wut holt Marin zurück ins Leben. Nach ihrem Sohn wird sie nicht auch noch ihren Mann verlieren. Und schon gar nicht an eine andere Frau. Diesmal hat das Böse ein Gesicht, und das bedeutet dass Marin es aus dem Weg schaffen kann. Für immer.

 

Zeh, Juli:

Zwischen Welten : Roman / Juli Zeh. – Frankfurt am Main : Luchterhand-Literaturverl., 2023. – 443 S.

Zwanzig Jahre sind vergangen, als sich die Landwirtin Theresa und der Journalist Stefan zufällig wiederbegegnen. Aus unterschiedlichen Lebensentwürfen sind gegensätzliche Haltungen geworden: Klimapolitik, Gendersprache, Rassismusvorwürfe – es ist, als liefen die Gräben einer gespaätenen Nation mitten durch ihre Beziehung. Kann ihre Freundschaft die Kluft überbrücken?

 

Patterson, James:

Alex Cross – Pain : Thriller / James Patterson. – München : Blanvalet Verlag, 2023. – 414 S.  – (Alex Cross)

Auf Wunsch des Verurteilten wohnt Alex Cross der Hinrichtung des Mörders Michael “Mickey” Edgerton bei, den er gemeinsam mit Detective John Sampson hinter Gitter gebracht hat. Edgertons Familie ist hingegen weiter von dessen Unschuld überzeugt und schwärt, Rache an Cross und Sampson zu nehmen. Kaum zurück in Washington werden die beiden zu einem Tatort gerufen. In der Küche des Hauses sitzt eine nackte Frau tot am Esstisch, auf ihrem Schoß eine Nachricht an Cross. In ihr wird angedeutet, dass Edgerton zu Unrecht verurteilt wurde. Unterzeichnet ist die Nachricht mit “M”. – für Cross kein Unbekannter, sondern ein langjähriger Widersacher.

 

Pauly, Gisa:

Hotel Freiheit : Roman / Gisa Pauly. – Orig.-Ausg. – München : Ludwig, 2023. – 430 S.

Zufällig wird Alisia Keller Zeugin, wie ein Mann sich das Leben nehmen will und sorgt so dafür, dass ihr Schicksal für immer mit dem des Fremden verwoben sein wird. Was beide nicht ahnen, ihre gemeinsame Geschichte reicht weit zurück bis zum Tag ihrer Geburt …