Sullivan, Mark:
Unter blutrotem Himmel : Roman / Mark Sullivan. – Luxembourg : Tinte & Feder, 2018. – 592 S. – (Tinte & Feder). – Aus dem Amerik. übers.
Pino Lella will eigentlich nichts mit dem Krieg und den Nazis zu tun haben – er ist ein normaler italienischer Jugendlicher, der sich für Musik, Essen und Mädchen interessiert. Dann schafft ein Bombenangriff in seiner Heimatstadt Mailand eine Wirklichkeit, die den Jungen über Nacht erwachsen werden lässt. Pino schließt sich einer Untergrundorganisation an, die Juden bei der Flucht über die Alpen hilft, und beginnt für die Alliierten zu spionieren. Dabei verliebt er sich unsterblich in die 6 Jahre ältere Anna …
Curtis, Marci Lyn:
Dieser Augenblick, erschreckend und schön / Marci Lyn Curtis. – Hamburg : Königskinder Verlag, 2018. – 412 S. – Aus dem Engl. übers.
Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters kehrt Grace nach New Harbor zurück, ein kleiner Ort an der Küste Floridas. Ihr Exfreund Owen, den sie seit Anbeginn der Zeit liebt, wohnt noch immer da: ebenso wie ihre damalige beste Freundin. Doch die 3 sind untrennbar miteinander verbunden …
Melandri, Francesca:
Alle, außer mir : Roman / Francesca Melandri. – 4. Aufl. – Berlin : Verl. Wagenbach, 2018. – 603 S. – Aus dem Ital. übers.
Kennen Sie ihren Vater? Die 46-jährige Lehrerin Ilaria glaubte, ihn zu kennen – bis eines Tages ein junger Afrikaner auf dem Treppenabsatz vor ihrer Wohnung in Rom sitzt und behauptet, mit ihr verwandt zu sein. In seinem Ausweis steht: Attilio Profeti, das ist der Name ihres Vaters … Der aber ist zu alt, um noch Auskunft zu geben.
Clinton, Bill:
The president is missing : Roman / Bill Clinton ; James Patterson. – 1. Aufl. – München : Droemer Verl. , 2018. – 475 S. – Aus dem Amerikan. übers.
Der Präsident der USA ist der bestbewachte und -beschützte Mann der Welt. Wie konnte es also passieren, dass er, ohne Spuren zu hinterlassen, aus dem Weißen Haus verschwunden ist? Und warum sollte er das tun?
Wolf, Lena:
Sommer mit Aussicht : Roman / Lena Wolf. – Originalausg. – Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch Verl., 2018. – 397 S. – (rororo ; 29132)
Luisa sitzt im Auto Richtung Frankreich. Luisas Exmann Stefan sitzt am Steuer. Luisas Mutter Elisabeth sitzt mit im Wagen und ahnt nichts davon, dass Luisas Ehe gescheitert ist. Elisabeth will ihrer Tochter Luisa, die eigentlich ihre Adoptivtochter ist, bei dem ersten Treffen mit der leiblichen Mutter beistehen. Nicht dass die andere ihr den Rang abläuft – mit der idyllischen Pension in der Provence! Als der Wagen liegenbleibt, bietet sich zum Glück bald eine Mitfahrgelenheit: ein attraktiver Franzose, der ziemlich ungehemmt mit Luisa flirtet …