Neue Romane ab Montag, den 14.6.2021

Hasselbusch, Birgit:

Kann Spuren von Fernweh enthalten : Roman / Birgit Hasselbusch. – Originalausgabe – München : dtv, 2020. – 284 Seiten

Genau wie ihre Mutter Alexandra viele Jahre zuvor, möchte auch Lou nach dem Abitur ein Jahr im Ausland verbringen. Obwohl Alexandra und ihr Mann Markus dagegen sind, bricht Lou wenig später auf. Das Haus ist daraufhin sehr leer. Hat sich das Ehepaar noch etwas zu sagen?

 

Link, Charlotte:

Ohne Schuld / Charlotte Link. – München : Blanvalet Verl., 2020. – 543 S.

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie nicht mehr. Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander aber die Tatwaffe ist die selbe. Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hinein gezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät in tötliche Gefahr.

 

Kaminer, Wladimir:

Rotkäppchen raucht auf dem Balkon  : … und andere Familiengeschichten / Wladimir Kaminer. – 2. Auflage – München : Wunderraum, 2020. – 202 Seiten

Verstehe einer die Jugend – oder die Best-Ager … Während erstere immer seriöser und qualitätsbewusster werden, lassen es die anderen noch einmal richtig krachen – auf Teufel komm raus. Alles vom Autor in der eigenen Familie beobachtet …

 

Baier, Hiltrud:

Tage mit Ida : Roman / Hiltrud Baier. – Frankfurt am Main : Fischer Krüger Verl., 2020. – 314 S.

Lange weiße Haare zu einem Zopf gebunden, buntgemustertes Schultertuch, aufmerksamer Blick: Als Susanne Ida zum ersten Mal sieht, spürt sie gleich eine Berindung. Doch was die ältere Dame mit dem merkwürdigen Akzent zu sagen hat, wird Susannes Leben gehörig durcheinanderwirbeln. Sie behauptet, die Schwester von Susannes Mutter zu sein. Diese jedoch hat die Existenz einer Schwester nie auch nur mit einem Wort erwähnt. Zusammen mit Ida beginnt Susanne, in ihrer Familiengeschichte einzutauchen.

 

Robotham, Michael:

Fürchte die Schatten : Psychothriller / Michael Robotham. – 1. Auflage – München : Goldmann, 2020. – 477 S. – (Cyrus Haven ; 2)

Evie Cormac ist ihren Todfeinden entkommen und kann seither auch ihren engsten Freunden ihre wahre Identität nicht preisgeben. Doch einer von ihnen, der Psychologe Cyrus Haven, will endlich herausfinden, was mit Evie nicht stimmt – und reißt damit ungewollt ihre schützende Tarnung weg …