Neue Romane ab Montag, den 02.12.2024

Berg, Ellen:

Komm schon, Baby! : (k)ein Liebes-Roman / Ellen Berg. – Berlin : Aufbau Verl. , 2024. – 374 S.

Die Hebamme Julie, die es eigentlich besser wissen müsste, wird nach einem One-Night-Stand ungeplant schwanger. Und dann entpuppt sich der Kindsvater auch noch als Lebensgefährte ihrer neuen Lieblingsklientin …

 

Petermann, Axel:

Im Kopf des Bösen – Ken und Barbie : Kriminalroman / Axel Petermann & Axel Petermann. – München : Blanvalet Verl., 2024. – 270 S. – (Im Kopf des Bösen ; 2)

Im Juni 2023 in Köln wird am Rhein eine einbetonierte, zerstückelte weibliche Leiche gefunden. Die ambitionierte Profilerin des BKA, Sophie Kaiser, wird zum Fundort gerufen und übernimmt die Ermittlungen. Durch ihr Asperger-Syndrom bewertet sie Zusammenhänge anders als andere und erkennt bald, dass ein junges Serienmörder-Paar am Werk ist, das Frauen in ihre Falle lockt.

 

Eschbach, Andreas:

Die Abschaffung des Todes : Thriller / Andreas Eschbach. – Köln : Lübbe, 2024. – 654 S.

Aus dem Silicon Valley wollen drei hochkarätige Unternehmer ein zweitere “Manhatten Projekt” ins Leben rufen: Sie wollen den Tod abschaffen.

Der Journalist James Windover entdeckt jedoch, dass die Unternehmer versuchen, einen Schriftsteller zum Schweigen zu bringen.

 

Gruber, Andreas:

Todesspur : Thriller / Andreas Gruber. – München : Blanvalet-Taschenbuch-Verl., 2024. –  620 S.

Bei einem nächtlichen Großeinsatz versuchen die BKA-Ermittler Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez Dr. Paul Conrad festzunehmen, der am Entstehen der nächsten Generation der Terrorgruppe RAF beteiligt sein soll. Doch Conrad gelingt die Fluvht und Sneijder muss zu kreativen Mitteln greifen, um die Gefahr abzuwenden.

 

Barns, Anne:

Ostfriesenglück : Roman / Anne Barns. – Hamburg : Harper Collins, 2024. – 301 S.

Anneke ist nach einem tragischen Ereignis erschüttert, als sie auf die lebensfrohe Nora trifft, die in Fenjesiel Urlaub macht. Durch ihre Freundschaft finden beide Frauen Ablenkung und Unterstützung und sie sind bereit, neue Wege zu gehen … auch mit den Ostfriesenmännern im Ort.