Neue Romane ab Montag, 12.07.2021

Nagele, Andrea:

Du darfst nicht sterben : Thriller / Andrea Nagele. – Originalausgabe – Köln : Emons, 2020. – 317 Seiten 

Lili und Anne sind eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine verhängnisvolle Leidenschaft verbindet die Schwestern: Beide haben eine Beziehung mit dem charismatischen Paul, der erst nach und nach seine dunkle Seite offenbart. Was als Liebe beginnt, mündet in einen Alptraum aus Lügen und Mord. Als Lili und Anne begreifen, dass man sie in eine tödliche Falle gelockt hat, wird ihnen klar, dass sie nur eine Chance haben: Sie müssen zusammenhalten.

 

Walker, Martin:

Französisches Roulette : der dreizehnte Fall für Bruno, Chef de police / Martin Walker. – Zürich : Diogenes Verlag , 2021. – 391 S.

Rien ne va plus im idyllischen Periford von Bruno, Chef de police. Im Südwesten Frankreichs leben die Menschen lang und glücklich. Darauf spekuliert auch der Witwer Dirant, als er seinen ganzen Besitz auf ein lebenslanges Wohnrecht in einer schicken Seniorenresidenz setzt. Er weiß nicht, dass das Roulette-Rad tausende Kilometer entfernt von einem russischen Oligarchen gedreht wird. Kurz darauf ist Dirant tot. Nur Bruno ahnt das große Spiel dahinter.

 

Mommsen, Janne:

Das kleine Friesencafe : Roman / Janne Mommsen. – Originalausgabe – Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Polaris, 2021. – 268 Seiten – (Das kleine Friesencafe ; 1)

Das Andenken an ihre früh verstorbene Mutter führt Julia für acht Wochen auf die nordfriesische Insel Föhr. Sie mietet ein Häuschen. Dort malt sie das Meer, die Landschaft, Einheimische und ihre Oma, die plötzlich vor der Tür steht. Letztere bringt vor allem Kapitän Hark ganz schön aus dem Häuschen.

 

Korte, Valerie:

Liebe treibt die schönsten Blüten : Roman / Valerie Korte. – Köln : Bastei LübbeTaschenbuch, 2021. – 413 S.

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?

Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trift. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr Klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübungen mit dem Igelball enden im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder?

 

Empson, Clare:

Eines Tages für immer  : Roman / Clare Empson. – 1. Aufl. – München : Blanvalet Verlag, 2021. – 475 S.

2000: Nach außen hin wirkt Lukes Leben perfekt – wäre da nicht eine Frage, die ihn seit jeher umtreibt: Wer ist seine leibliche Mutter? Als er nach langer Suche vor dem Anwesen der Malerin Alice steht, ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißen wird…

1972: Es sollte nur ein ausgelassener Konzertbesuch werden, doch als die Kunststudentin Alice das erste Mal auf Jacob Earl trifft, ist es um sie geschehen. Der Sänger ist nicht nur unglaublich talentiert, ihn umgibt auch etwas geheimnisvolles. As einer stürmischen Affäre der beiden wird ein gemeinsames Leben, und trotz des Widerstands von Alice‘ Familie, halten sie fest zusammen. Aber manchmal sind selbst die größten Hindernisse nichts gegen die Laune des Schicksals…