Andrews, Mary Kay:
Sommerglück zum Frühstück : Roman / Mary Kay Andrews. – Frankfurt am Main : S. Fischer-Verl. , 2022. – 540 S.
Wenn das kleine Cottage ihrer Großeltern nicht wäre, würde Drue Campbell den neuen Job in der Anwaltskanzlei ihres Vaters nicht aushalten. Überhaupt fühlt sie sich in ihrem Leben gerade etwas verloren. Das Strandhäuschen mit seinem alten Charme und den vielen schönen Erinnerungen gibt ihr Halt. Dann stößt Drue auf finanzielle Unregelmäßigkeiten bei einem Fall, den die Kanzlei betreut hat, und sie macht sich daran, die Wahrheit herauszufinden. Viel Zeit für die Liebe bleibt ihr bei all der Aufregung nicht. Aber auch wer nicht sucht, der findet.
Jana, Stephanie:
Sommerträume auf Sylt : Roman / Stephanie Jana. – 6. Aufl. – München : Arkana, 2022. – 477 S.
In einer Sommernacht auf Sylt schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke als Jugendliche, sich stets bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. 25 Jahre später sind die vier Hamburgerinnen immer noch beste Freundinnen. Nur ihre Wünsche haben sich verändert. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einer heißen Liebesnacht. Sonja, Mutter dreier Kinder seht sich nach Zeit für sich und will Kitesurfen lernen, und Weltenbummlerin Rieke möchte endlich irgendwo ankommen. Also beschließen die vier, erneut nach Sylt zu fahren und dort ihre n Träumen auf die Sprünge zu helfen. doch der Sommer auf der Insel rückt alles in ein neues warmes Licht.
Martin, Pierre:
Madame le Commissaire und die Villa der Frauen : ein Provence-Krimi / Pierre Martin. – München : Knaur Verlag, 2022. – 378 S. – (Madame le Commissaire)
Eine Villa nur für Frauen – für Frauen, die vor ihren gewalttätigen Männern fliehen mussten. Das ist aus dem Erbe geworden, dass Isabelle Bonnet von ihrem getöteten Liebhaber in Fragolin hinterlassen wurde. Die Kommissarin ist glücklich, dass sie sein Erbe einem so guten Zweck zuführen konnte. Doch dann entpuppt sich der wahr gewordene Traum als Albtraum, denn aus der “Villa des Friedens” verschwindet eine der Mütter spurlos mit ihrem Kind. Isabelle folgt ihrer Spur – und findet ihre Leiche auf der eigentlich so idyllischen Insel Porquerolles. Die Frauen in der Villa fühlen sich bedroht. Wie sich zeigen soll, zu Recht!
Deaver, Jeffrey:
Der böse Hirte : ein Colter-Shaw-Trhiller / Jeffrey Deaver. – München : Blanvalet Verl., 2022. – 508 S. – (Colter Shaw ; 2)
Colter Shaw spürt vermisste Personen auf, mit den ausgesetzten Belohnungen verdient er seinen Lebensunterhalt. Doch dann nimmt ein Auftrag eine tragische Wendung, und Shaw muss herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Seine Suche nach Antworten führt ihn zu einer undurchsichtigen Organisation, die sich als Selbsthilfegruppe für Trauerbewältigung ausgibt. Shaw tritt der Gruppe bei – denn er hat den Verdacht, dass es sich dabei um eine gefährliche Sekte handelt, die alles dafür tut, ihre Geheimnisse zu bewahren. Shaw muss äußerste Vorsicht walten lassen, doch bald werden die ersten Mitglieder misstrauisch.
Henry, Christina:
Die Chroniken von Peter Pan : Albtraum im Nimmerland / Christina Henry. – 3. Aufl. – München : Blanvalet Verl., 2021. – (Die Chroniken von Alice ; 4)
Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit! Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.