Neue Romane ab Montag, den 13.11.2023

Clarke, Lucy:

One of the Girls : Eine von uns lügt. Eine von uns betrügt. Doch würde eine von uns töten? / Lucy Clarke. – München : DTV, 2023. – 427 S.

Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsähclich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen noch etwas anderes gemeinsam.

 

Connelly, Michael:

Zwei Wahrheiten : der 20. Fall für Harry Bosch / Michael Connelly. – Zürich : Oktopus, 2023. – 422 S.  – (Harry Bosch ; 20)

Seit er zwei Jahre zuvor vom LAPD zwangspensioniert wurde, arbeitet Harry Bosch als Freiwilliger für das unterfinanzierte San Fernando Police Department im Los Angeles County. Als in einer Apotheke zwei Mitarbeiter, Vater und Sohn, erschossen werden, wird Bosch an den Tatort gerufen. Bosch und seine Kollegin Bella Lourdes nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine Pill Mill, eine Klinik, die illegale Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente verkauft.

 

Inusa, Manuela:

Ein Ort für Träume : Roman / Manuela Inusa. – Hamburg : Rowohlt  Taschenbuch Verl., 2023. – 350 S.

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Nur in Liebesdingen hat sie kein Glück und eigentlich ist für große Gefühle kein Platz in ihrem Leben.

 

Morton, Kate:

Heimwärts : Roman / Kate Morton. – München : Wilhelm Heyne Verl. , 2023. – 687 S.

Adelaide Hills, Australien, 1959: Eine Familie sitzt beim gemütlichen Picknick an einem Bach. Als einige Stunden später ein Kaufmann aus dem Nachbarort zufällig dort vorbeikommt, stößt er auf ein erschütterndes Todesszenario. Die Polizei beginnt zu ermitteln, doch der Fall bleibt ein Mysterium. Sechzig Jahre später wird die Journalistin Jess aus England zurück nach Australien gerufen. Ihre Großmutter Nora liegt nach einem Unfall im Sterben. Geschwächt und verwirrt, murmelt Nora Unverständliches vor sich hin. Der Sinn erschließt sich Jess erst, als sie eine überraschende Verbindung zu den tragischen Geschehnissen herstellt.

 

Smirnoff, Karin:

Wunderkind : Roman / Karin Smirnoff. – München : Carl-Hanser-Verl., 2023. – 318 S.

Dass sie auf ihre Mutter nicht zählen kann, kapiert Agnes sofort. Milch kriegt sie nur, wenn sie schreit, bis die Nachbarn klopfen. Wenn sie überleben will, muss sie der Bosheit ihrer Mutter immer einen Schritt voraus sein, die sich dafür rächt, dass Agnes ihre Karriere als Pianistin verhindert hat und die Frechheit besitzt, selbst ein Wunderkind zu sein.