Neue Romane ab Montag, den 21.09.2020

Phillips, Susan Elizabeth:

Und wenn sie tanzt : Roman / Susan Elizabeth Phillips. – 1. Aufl. – München : Blanvalet Verlag, 2020. – 509 S.

Nach einem schweren Schicksalsschlag lässt die 35-jährige Tess alles hinter sich und flieht Hals über Kopf in die abgelegene Ödnis des Runaway Mountain in Tennessee. Hier, in einer kleinen Hütte auf dem Berg nahe eines charmanten Örtchens, lässt Tess los – indem sie immer dann tanzt, wenn die Trauer sie wieder einmal überwältigt. Doch die laute Musik bleibt nicht unbemerkt, und eines Tages steht ein zwar sehr attraktiver, aber umso wütenderer Mann neben ihr – Ian North, ein bekannter Street-Art-Künstler, der ebenfalls gute Gründe hatte, die Einsamkeit der Berge zu suchen. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, aber die Liebe hat sich noch nie hinters Licht führen lassen …

 

O’Leary, Beth:

Time to love : tausche altes Leben gegen neue Liebe ; Roman / Beth O’Leary. – 1. Aufl. – München : Diana, 2020. – 446 S.

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

 

Wagner, Jan Costin:

Sommer bei Nacht : Roman / Jan Costin Wagner. – 1. Aufl. – Berlin : Galiani, 2020. – 311 S.

Psychologischer Krimi um einen vermissten Jungen, bei dem das Ermittlerteam einer neuen Reihe vorgestellt wird.

 

Kliesch, Vincent:

Die Frequenz des Todes : Auris Thriller / Vincent Kliesch. – München : Droemer-Knaur Verl. , 2020. – 352 S. – (Jula und Hegel ; 2)

„Hilfe, mein Baby ist weg! Hier ist nur Blut …“

Nach kurzem Kampfgeräuschen bricht der panische Notruf einer Mutter plötzlich ab. Wenn jemand aus diesem Tonfragment Informationen zur Rettung des Babys ziehen kann, dann der forensische Phonetiker Mathias Hegel – der wegen Mordverdachts noch immer in U-Haft sitzt. Mithilfe einer List spannt er erneut Crime-Podacasterin Jula für seine Ermittlungen ein. Was die junge Frau in tödliche Gefahr bringt …

 

Barns, Anne:

Kirschkuchen am Meer : Roman / Anne Barns. – Hamburg : HarperCollins, 2020. – 315 Seiten

Völlig unerwartet taucht eine Fremde auf der Seebestattung von Maries Vater auf, zu dem sie selbst in den letzten Jahren kaum noch Kontakt hatte. Niemand scheint sie zu kennen. Es gibt nur einen Hinweis zu dieser Frau, und der führt nach Norderney. Mit zwiespältigen Gefühlen, aber fest entschlossen das Geheimnis zu lüften, das Marie hinter dem Erscheinen dieser Frau vermutet, fährt sie von Hooksiel aus auf die beschauliche Insel. Zwischen Dünen und Meer lernt Marie ihren Vater hier noch einmal neu kennen.